worüber ich so nachgedacht habe

 

Bill Mollison und seinem Schüler David Holmgren ging es in den 1970er Jahren darum, wissenschaftliche Ansätze für ein Konzept und eine Praxis von Landwirtschaft zu entwickeln, die in heutigen und zukünftigen ökologischen Voraussetzungen zukunftsfähig sein können. Sie beobachteten und analysierten weltweite Landnutzungsformen, die schonend für die...

Die meisten unserer BesucherInnen sind aus Indien. Doch immer wieder haben wir auch Menschen aus anderen Ländern- dann meistens Europa oder Nordamerika- zu Besuch.

Es ist fast ein Monat vergangen seit ich auf diese kleine Farm im Himalaja gezogen bin. Aufgebaut wurde sie von einem jungen Ehepaar, das vor drei Jahren ihr altes Leben mit gut bezahlten Jobs und bequemen, aber auch hektischen Stadtleben aufgegeben hat, um in den Bergen ein Permakultur Projekt aufzubauen.